Direkt zum Hauptbereich

Quellen

Die Informationen, die ich in meinen Posts zusammenfasse, stammen aus Quellen, die ich hier auflisten möchte.

Mein bisheriges Wissen über Hochsensibilität beziehe ich vorzugsweise aus Fachbüchern und Literatur aus dem Netz, hier sind die wichtigsten davon genannt:

 
"LEBEN MIT HOCHSENSIBILITÄT" (Herausfoderung und Gabe) von Susan Marletta- Hart,  erschienen im  AURUM -Verlag

"ZART BESAITET" ( Selbstverständnis, Selbstachtung und Selbsthilfe für hochsensible Menschen) von Georg Parlow, erschienen im  FESTLAND - Verlag

"SENSIBEL KOMPETENT" (Zart besaitet und erfolgreich im Beruf) von Dr. Marianne Skarics, erschienen im  FESTLAND - Verlag

"WIRTSCHAFTSFAKTOR HOCHSENSIBILITÄT" - Wahrnehmung und Einschätzung von HS im Beruf von Ronald Lengyel, erschienen im PESERMO - Verlag

"HOCHSENSIBILITÄT" - Empfindsamkeit leben und verstehen von  Brigitte Schnorr, erschienen im  HÄNSSLER - Verlag

"MIT VIEL FEINGEFÜHL" - HS verstehen und schätzen (Einblicke in ein gar nicht so seltenes Phänomen) von Ulrike Hensel, erschienen im JUNFERMANN- Verlag

"WAS HOCHSENSIBLE GLÜCKLICH MACHT" - Leben mit einer seelischen Begabung von Renate Göckel, erschienen im HERDER -Verlag

Des weiteren werden Informationen aus meiner Ausbildung und Textquellen folgen, die ich seperat erwähnen werde. 

Die Bücher sind für Interessierte sehr zur Lektüre zu empfehlen, in einigen von ihnen finden sich auch Tests, ob man hochsensibel ist. Sie sind Nachschlagewerk für Selbsthilfe und Selbsterkenntnis.
Und manchmal auch einfach unterhaltsam oder lehrreich für ganz viele andere Bereiche des Lebens.

In diesem Sinne, bleibt zart kräftig!


 

Kommentare

Favoriten